Tanja Schorer-Dremel informiert sich beim Zentralinstitut für Ehe und Familie in der Gesellschaft (ZFG)

08.12.2014 | Tanja Schorer-Dremel | Eichstätt
Tanja Schorer-Dremel mit Prof. Klaus Stüwe und seinen Mitarbeiterinnen
Tanja Schorer-Dremel mit Prof. Klaus Stüwe und seinen Mitarbeiterinnen


Dem Zentralinstitut für Ehe und Familie in der Gesellschaft (ZFG) unter der Leitung von Professor Klaus Stüwe und seinen Mitarbeiterinnen stattet ich einen Besuch ab und informierte mich über die aktuellen Projekte des interdisziplinären Forschungsinstituts der KU. Besonders die momentan laufende Studie über Familienbildungsangebote im Landkreis Eichstätt stieß bei mir auf großes Interesse. Die Ergebnisse werden uns helfen, wenn es darum geht, die Bedarfe der Familien richtig einzuschätzen. Wenn wir wissen, welche Angebote wo im Landkreis gewünscht werden, können wir zielgerichtet das Angebot verbessern. Im Rahmen dieser Studie werden alle Familien in Landkreis Eichstätt, in denen Kinder bis 18 Jahren leben, befragt. Die Studie, die das ZFG in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Eichstätt realisiert, soll im Frühjahr 2015 abgeschlossen werden.