Die Bayerische Landesstiftung gewährt Zuschüsse in Höhe 26.000 Euro für zwei Vorhaben im Landkreis Eichstätt

17.07.2014 | Pressemitteilung Tanja Schorer-Dremel


Auf seiner aktuellen Sitzung hat der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung beschlossen, wichtige Sanierungsmaßnahmen im Landkreis Eichstätt zu fördern.

Auf Antrag bewilligte der Stiftungsrat insgesamt Zuschüsse in Höhe von 26.000 Euro.

Die Mittel teilen sich wie folgt auf:

  • Sanierung der Fundamente und des Mauerwerks der Katholischen Pfarrkirche „Maria Heimsuchung“ in Hitzhofen: 14.000 Euro.

  • Sanierung des Seelennonnenturms in Beilngries: 12.000 Euro

Wie Tanja Schorer-Dremel mitteilt, wurden den Vorhaben überregionale bzw. über Bayern hinausragende Bedeutung beigemessen und deshalb eine Zustimmung des Stiftungsrats dringend befürwortet. Die Zuschussgewährung wurde auf der Sitzung des Stiftungsrats am 17. Juli 2014 beschlossen.