Mitgliederversammlung des Naturparkverband Bayern e.V.

19.10.2023

 

 Mitgliederversammlung des Naturparkverband Bayern e.V. in Eichstätt. Vorsitzender Heinrich Schmidt erläuterte die wertvolle Zusammenarbeit der 19 Naturparke, die sich seit 2018 zu einem Verband zusammengeschlossen haben. Unsere Naturparke sind ein unersetzlicher Schatz für alle Menschen in Bayern. Sie dienen der umweltverträglichen Erholung, dem natur- und umweltverträglichen Tourismus und einer dauerhaft natur- und umweltverträglichen Landnutzung. Der Freistaat hat in den vergangenen Jahren viel in die Naturparke investiert, u.a. mit der Schaffung von Rangerstellen, aber auch durch die Aufstockung zahlreicher Programme. Mit meiner politischen Arbeit werde ich mich auch weiter nach Kräften für die Naturparke in Bayern einsetzen.