Solidarität mit der Ukraine

Schorer-Dremel bei Friedenskundgebung auf dem Residenzplatz in Eichstätt

13.03.2022

 

EICHSTÄTT – Gemeinsam mit einem parteiübergreifenden Bündnis hat sich Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel an der Friedenskundgebung auf dem Residenzplatz in Eichstätt beteiligt. Die Teilnehmer demonstrierten für den Frieden und erklärten ihre Solidarität mit der Ukraine. „Parteiübergreifend haben wir gemeinsam ein starkes und deutliches Zeichen für den Frieden gesetzt“, sagt Schorer-Dremel.

Nach offiziellen Angaben waren mehr als 700 Bürgerinnen und Bürger auf den Residenzplatz gekommen und haben ihre Verbundenheit mit dem Leid der Menschen in der Ukraine bekundet. Die vom Kreisjugendring organisierte Veranstaltung wurde getragen von einem breiten Bündnis an Vereinen, Verbänden und Organisationen, darunter auch der CSU-Kreisverband Eichstätt sowie der JU-Kreisverband Eichstätt.