Bundesversammlung in Berlin

Schorer-Dremel bei Wahl des Bundespräsidenten

13.02.2022
Fotos: Tobias Koch
Fotos: Tobias Koch

 

BERLIN – Als Delegierte des Freistaats Bayern hat Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel an der Wahl des Bundespräsidenten teilgenommen. Im Paul-Löbe-Haus in Berlin trat am vergangenen Wochenende die 17. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten zusammen. Am Ende wurde der amtierende Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Amt bestätigt und wiedergewählt.

Neben Schorer-Dremel war aus der Region Eichstätt auch Bundestagsabgeordneter Dr. Reinhard Brandl als Mitglied der Bundesversammlung bei der Wahl dabei. Zuvor trafen sich die Abgeordneten von CDU und CSU zusammen mit CSU-Parteichef Dr. Markus Söder und CDU-Parteichef Friedrich Merz zu einer internen Fraktionssitzung im Plenarsaal des Deutschen Bundestags. 

„Es war mir eine große Ehre, als Mitglied der 17. Bundesversammlung an der Wahl des Bundespräsidenten teilnehmen zu dürfen“, sagte Schorer-Dremel. „Insgesamt war es ein ereignisreicher Tag, mit tollen Eindrücken und vielen interessanten Gesprächen.“