Ernennung zur stellvertretenden Generalsekretärin der CSU

Schorer-Dremel bei Pressekonferenz nach der virtuellen Sitzung des CSU-Parteivorstands

25.02.2022

 

MÜNCHEN – Bei der jüngsten virtuellen Sitzung des CSU-Parteivorstands ist die Ernennung von Tanja Schorer-Dremel zur neuen stellvertretenden Generalsekretärin der CSU vom Parteivorstand offiziell bestätigt worden. Bei der anschließenden Pressekonferenz im Franz Josef Strauß-Haus in München erläuterten Parteivorsitzender Dr. Markus Söder, der neue CSU-Generalsekretär Stephan Mayer und Schorer-Dremel die personelle Neuaufstellung.

„Durch meine Berufung zur stellvertretenden CSU-Generalsekretärin auf der virtuellen Parteivorstandssitzung fühle ich mich geehrt und freue mich, fester Bestandteil des gut bestellten Hauses der CSU-Landesleitung zu werden“, sagte Schorer-Dremel. „Der Zusammenarbeit mit Stephan Mayer und allen anderen CSU-Kolleginnen und Kollegen blicke ich mit Freude entgegen.“

„Dass der Tag meiner offiziellen Berufung auf das Hochfest meiner Stadtheiligen, der Heiligen Walburga fällt, werte ich als gutes Omen. Diese hat zeitlebens versucht zu vermitteln und zu verbinden“, erklärte Schorer-Dremel. „Auch meine Aufgabe wird sein, nach innen zu verzahnen und mit Herz und Verstand die Mandatsträger, aber auch die vielen Orts- und Kreisverbände und die Basis näher zusammenzubringen. Im Miteinander werden wir die immensen Herausforderungen unserer Zeit bewältigen können, lasst uns zusammen anfangen – packen wir’s an.“