Tanja Schorer-Dremel: Mein Eindruck zum Besuch der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in Wildbad Kreuth

22.01.2016 | Tanja Schorer-Dremel
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel spricht bei der Winterklausur der CSU in Wildbad Kreuth
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel spricht bei der Winterklausur der CSU in Wildbad Kreuth

 

Der Besuch von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in Wildbad Kreuth war aus meiner Sicht sehr wichtig! Wir konnten nicht nur unseren Brief an sie persönlich übergeben, in dem wir die Sorgen, Ängste und Bitten der Bürger schriftlich festgehalten haben, sondern in 26 direkten und authentischen Wortmeldungen die Situation hier in unseren Stimmkreisen direkt an sie richten. Sie hörte sehr konzentriert und aufmerksam zu und hat sich, wie auch ihre Mitarbeiter, seitenweise Notizen gemacht.
Ich bin überzeugt, dass das bei einer erstaunlich und unerwartet emotionalen Kanzlerin dennoch Eindruck und auch Wirkung zeigen wird. Ich glaube ihr, dass sie sich für und nicht gegen unser Land einsetzt, auch wenn ich mir konkretere Aussagen zum BAMF, zur Situation an den Grenzen, zu einer Obergrenze und zur schnellen und spürbaren Reduzierung der Zahlen gewünscht hätte.