Eichstätt sicherster Landkreis in Bayern

Schorer-Dremel dankt der Polizei für hervorragende Arbeit

15.03.2022

 

EICHSTÄTT – Der Landkreis Eichstätt ist der sicherste Landkreis in ganz Bayern. Dies geht aus der aktuellen Polizeilichen Kriminalstatistik für das Jahr 2021 hervor, die vom zuständigen Polizeipräsidium Oberbayern Nord veröffentlicht wurde.

Mit 1985 Straftaten pro 100.000 Einwohner nimmt der Landkreis Eichstätt in der Kriminalstatistik 2021 die Spitzenposition ein. In den anderen bayerischen Landkreisen ist die Zahl der Delikte pro 100.000 Einwohner im Vergleich zu Eichstätt höher. Die sogenannte Häufigkeitszahl für gesamt Bayern liegt bei 4138. Mit 71,1 Prozent gibt es im Landkreis Eichstätt zudem eine sehr hohe Aufklärungsquote bei Straftaten. 

„Die hervorragende Arbeit aller Polizeibeamtinnen und -beamten in den vergangenen Jahren ist der Grund, warum wir uns im Landkreis Eichstätt sicher fühlen können“, sagt Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel. „Ein großer Dank und ein dickes Lob gehen an die gesamte bayerische Polizei.“