Weltbienentag 2021

CSU-Landtagsfraktion unterstützt Imkerinnen und Imker in Bayern

20.05.2021

 

MÜNCHEN - In ganz Bayern summt und brummts – auch die Bienenvölker am Bayerischen Landtag tragen ihren Teil dazu bei. Der 20. Mai wurde von den Vereinten Nationen zum Weltbienentag erklärt, um daran zu erinnern, dass die Bienen als Bestäuber für Biodiversität und Ernährungssicherheit unverzichtbar sind.

„Am Weltbienentag gilt ein großer Dank allen Imkerinnen und Imkern, aber auch allen Hobbygärtnern und Landwirten, die für Blühflächen sorgen“, sagt Tanja Schorer-Dremel. „Der Freistaat Bayern investiert gezielt in Blühangebote, Naturschutz und Experten für Bienengesundheit“, so Schorer-Dremel. „Wir unterstützen die Bienenhaltung seit Jahren durch gezielte staatliche Förderprogramme, Forschung und Fachberatung.“