Tanja Schorer-Dremel bei Plenum.TV


Die Themen: 

  • Änderung zum Parlamentarischen Kontrollgremiumgesetz Unterrichtungspflicht des Landtags durch die Präsidentin/den Präsidenten des Bayer. Amtes für Verfassungsschutz vor dem Landtag
  • Heimischer Markt für Pflanzenöl und Biodieseltreibstoffe wiederzubeleben.
  • Landschaftsverbrauch in Bayern: Wie kann in Bayern der Flächenverbrauch verringert werden?

„Mehr als ein Facelift“ -

Vergangene Woche ist ein unterer zweistelliger Millionenbetrag im Doppelhaushalt der Staatsregierung eingeplant worden. Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel ist daran nicht ganz unschuldig. „Es war einfach wichtig, dass man nachgehakt hat wegen der Willibaldsburg. Um uns rum wurden viele Burgen saniert und ich habe mich als Eichstätter Abgeordnete eben eingesetzt, dass man wieder an Eichstätt denkt und viele Gespräche geführt.“