Bayerischer Digitalpreis 2022

B.DiGiTAL: Smarte Digitalideen für unsere Wirtschaft werden prämiert

04.04.2022

 

MÜNCHEN/EICHSTÄTT - Die Ausschreibung für den Bayerischen Digitalpreis 2022 ist gestartet. Dies teilt die Eichstätter Stimmkreisabgeordnete Tanja Schorer-Dremel mit und ruft gleichzeitig zum Mitmachen auf. Ausgelobt wird der Bayerische Digitalpreis wieder vom Bayerischen Staatsministerium für Digitales und widmet sich in diesem Jahr innovativen digitalen Ideen und Projekten aus der Wirtschaft.

Digitalisierung in Unternehmen hängt entscheidend von Qualifikationen und Mindset der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab. Das Bayerische Digitalministerium zeichnet deshalb im Rahmen des diesjährigen Digitalpreises B.DiGiTAL die kreativsten und smartesten Ideen aus, die die Digitalisierung der Wirtschaft im Freistaat voranbringen. Die Siegerprojekte des Wettbewerbs werden im Sommer mit dem Bayerischen Digitalpreis B.DiGiTAL prämiert.

„Im digitalen Wandel liegt eine große Chance für unsere heimischen Betriebe“, erklärt Landtagsabgeordnete Schorer-Dremel. „Vom kleinen Familienunternehmen bis hin zum weltweit agierenden Großkonzern können alle davon profitieren.“ Daher ruft Schorer-Dremel alle Unternehmen im Stimmkreis Eichstätt dazu auf, beim diesjährigen Digitalpreis mitzumachen und gemeinsam die Digitalisierung Bayerns voranzutreiben.

Die Bewerbungsphase für den Bayerischen Digitalpreis B.DiGiTAL läuft ab sofort. Weitere Informationen rund um den Digitalpreis 2022 und die Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Internetseite www.bdigital.bayern.de