Zukunft der Landwirtschaft

Schorer-Dremel diskutiert mit Landwirten und EU-Kommissar Hogan

22.02.2018

 

MÜNCHEN – Die Landwirtschaft ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor im ländlichen Raum, erzeugt unsere Lebensmittel und pflegt unsere Landschaften. Um auch in der Zukunft Nachhaltigkeit, Wettbewerbsfähigkeit und Umweltschutz in der Landwirtschaft in Einklang zu bringen hat die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag Politiker und Landwirte zu einem gemeinsamen Diskussionsabend ins Maximilianeum eingeladen.

Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel war der Einladung gemeinsam mit Kreisbäuerin Christa Weber gefolgt. CSU-Fraktionschef Thomas Kreuzer konnte mit EU-Agrarkommissar Phil Hogan und dem Bayerischen Landwirtschaftsminister Helmut Brunner wichtige Entscheidungsträger als Gäste begrüßen.

„Die Landwirtschaft der Zukunft steht vor großen Herausforderungen“, erklärt Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel im Hinblick auf den Klimawandel und Anstieg der weltweiten Bevölkerung. „Aber auf der anderen Seite muss die Landwirtschaft auch den steigenden gesellschaftlichen Anforderungen mit Blick auf das Wohl der Tiere, Artenvielfalt und Ressourcenschutz Rechnung tragen. Wir wollen die bayerischen Landwirte auf diesem Weg unterstützen und die richtigen politischen Rahmenbedingungen setzen.“