Regionalbereisung Oberbayern-Nord der CSU-Landtagsfraktion

07.11.2022

 

 Zusammen mit ihren Fraktionskollegen unternahm Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel eine Reise durch die Region 10.

Gestartet wurde mit der Firma Bayernoil in Vohburg, dem größten Hersteller von synthetischen Kraftstoffen in Bayern und über 800 Mitarbeitern.

Danach wurde die Backstube Wünsche besichtigt, die bekanntlich zu EDEKA gehört. Mit Vertretern der IHK war die Energieversorgung und der Gewinn von Fachkräften Gegenstand der anschließenden Diskussion.

Zum Abschluss erfolgte eine Rundgang am Klinikum Ingolstadt das momentan saniert wird und eines der modernsten Herzkatheterlabore in Bayern beherbergt. In der abschließenden Diskussionsrunde mit den Spitzen der regionalen Kliniken, wurde die Gesundheitsversorgung in der Region erörtert.