Socktober - Socken stricken und Gutes tun

13.10.2022

 

 

Unter diesem Motto startet am 1. Oktober eine Aktion der Landtagsabgeordneten Tanja Schorer-Dremel mit der Inhaberin des Wollgeschäfts „die Masche“, Petra Föttinger. Interessierte dürfen sich aus einem von Schorer-Dremel gestifteten Vorrat, Sockenwolle kostenlos in den neuen Räumen von der „Masche“, in der Pfahlstraße 49 aussuchen. 
Eine Anleitung und Größentabelle, sowie ein Etikett zu Größe und Preis der fertigen Socken sind ebenfalls vorrätig. Bis Ende Oktober darf dann von Interessierten in allen Größen nach Herzenslust gestrickt werden. Die fertigen Socken können anschließend wieder im Abgeordnetenbüro (Marktplatz 22) oder in der Masche abgegeben werden.
Alle Socken, gerne auch weitere gespendete Socken, werden anschließend auf dem Adventsmarkt verkauft. Der gesamte Erlös kommt dem Sozialfonds der Stadt Eichstätt für bedürftige Menschen zugute. „Ich würde mich über viele Strickbegeisterte freuen, die die Idee des „Socktobers“ , Stricken für einen guten Zweck, unterstützen“, so Schorer-Dremel.
Gemeinsam mit Oberbürgermeister Josef Grienberger nahm Schorer-Dremel gleich die ersten von Petra Föttinger gespendeten Socken entgegen.