Ausbau des WEZ Schernfeld kann beginnen

Schorer-Dremel setzt Erhöhung der Fördergelder durch

14.02.2020

 

SCHERNFELD – Der seit mehreren Jahren geplante Ausbau des Walderlebniszentrums (WEZ) Schernfeld kann endlich beginnen. Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel konnte bei den Haushaltsverhandlungen in München die dafür notwendige Erhöhung der Fördermittel auf 2,1 Millionen Euro erwirken. „Es kann losgehen“, verkündete Schorer-Dremel im Rahmen eines Pressetermins am WEZ Schernfeld.

Seit 2014 plant die Gemeinde Schernfeld am Walderlebniszentrum im Schernfelder Forst den Neubau eines Empfangs- und Bürogebäudes mit Seminarraum. Nun sind die dafür notwendigen Fördergelder im Staatshaushalt eingestellt und das Projekt kann realisiert werden. Sandra Werther, Abteilungsleiterin im Staatlichen Bauamt Ingolstadt, bestätigte, dass das Bauamt mittlerweile den Planungsauftrag zum Ausbau des WEZ erhalten habe.