Schorer-Dremel gratuliert Söder

Dr. Markus Söder zum neuen Ministerpräsidenten des Freistaats Bayern gewählt

16.03.2018

 

MÜNCHEN - Mit überwältigender Mehrheit wurde heute der neue Ministerpräsident Dr. Markus Söder in München gewählt. Es war mir eine große Ehre, diesem Ereignis nicht nur beizuwohnen sondern selbst wählen zu dürfen.

Dank an Horst Seehofer

Neben meinen Glückwünschen für Dr. Markus Söder richtet sich mein Dank an Horst Seehofer, der seinem Nachfolger ein gut bestelltes Feld übergeben hat. Er hat Großes geleistet, Bayern immer mit seiner ganzen Kraft gedient und vor allem einen soliden Staatshaushalt hinterlassen.

Ich bin mir sicher, dass Dr. Markus Söder die Interessen Bayerns ebenso hervorragend nach innen und außen vertreten wird, wie dies zuvor Horst Seehofer getan hat. Markus Söder wird den nötigen Weitblick zeigen und den Mut, Bayern voranzutreiben.

Wie er schon in seiner Dankesrede betonte, ist es die Aufgabe der Politik, das Land weiterzuentwickeln, denn Stillstand ist Rückschritt. Mit dem ausgegebenen Motto „Machen und kümmern“ werden wir gemeinsam das Beste für Bayern erreichen.

Ihre Tanja Schorer-Dremel