Schorer-Dremel bei Neujahrsempfang in Mörnsheim

22.01.2018

 

MÖRNSHEIM - Einen fulminanten und zünftigen Jahresauftakt erlebte Tanja Schorer-Dremel in Mörnsheim. Die Landtagsabgeordnete war neben anderen prominenten Vertretern aus Politik und Wirtschaft zu Gast beim Neujahrsempfang in der Marktgemeinde und wurde mit kräftigen Paukenschlägen von den Mörnsheimer Landsknechten willkommen geheißen. 

Wie Bürgermeister Richard Mittl gleich zu Beginn betonte, war es kein normaler Neujahrsempfang, sondern der Auftakt zu einem Festjahr. Die Mörnsheimer feiern bekanntlich 2018 ein bedeutendes Jubiläum: Vor 1100 Jahren wurde erstmals der Name "Morinesheim" in einer Urkunde erwähnt. Für Mörnsheim ist dieses Jubiläum eine besondere Verpflichtung, der die Gemeinde mit einem besonderen Festprogramm, das ein facettenreiches Spektrum an unterschiedlichen Veranstaltungen bietet, Rechnung tragen will.