Gesprächsforum Kinderrechte im Maximilianeum

"Ein gutes Leben für alle Kinder?!"

24.11.2017

Was macht eigentlich ein gutes Leben für Kinder aus? Diese Frage diskutierten Wissenschaftler, Politiker und Kinder bei einem Gesprächsforum im Maximilianeum.

 

MÜNCHEN - Anlässlich des Weltkindertags fand im Maximilianeum ein Gesprächsforum zum Thema „Ein gutes Leben für alle Kinder?!“ statt. Die Kinderkommission des Bayerischen Landtags hatte in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Bayern Vertreter aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft eingeladen, um diese Frage zu erörtern.

Tanja Schorer-Dremel, Vorsitzende der Kinderkommission, eröffnete die Veranstaltung im vollbesetzten Senatssaal des Maximilianeums. „Von diesem Abend heute gehen wichtige Impulse aus“, sagte Schorer-Dremel zu Beginn, „zum Beispiel für unser Ziel, endlich die Kinderrechte im Grundgesetz zu verankern.“

Weitere Redner waren Landtagspräsidentin Barbara Stamm und Staatssekretär Johannes Hintersberger.

Einen vollständigen Bericht zur Veranstaltung finden Sie auf der Homepage des Bayerischen Landtags:
www.bayern.landtag.de/aktuelles/veranstaltungen/gaeste-und-begegnungen/20112017-gespraechsforum-kinderrechte-im-landtag/