Eichstätt
Besuchen Sie uns auf https://www.schorer-dremel.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

02.06.2017 | Büro Tanja Schorer-Dremel/ Patrick Stief

EU-Projekttag am Gymnasium Beilngries

 

Im Rahmen des bundesweiten EU-Projekttags an Schulen besuchte ich die zehnten Klassen des Gymnasiums Beilngries.

Von Europamüdigkeit war dort nichts zu spüren. Mit großem Interesse hatten sich die Schüler bereits seit Wochen auf den Tag vorbereitet und im Unterricht über unser gemeinsames Europa gesprochen. Im Rahmen eines Vortrags sprach ich mit den Schülern über Entstehung und Aufbau der EU und die Arbeitsweise der zahlreichen EU-Institutionen. Über aktuelle Themen, wie etwa den Brexit, gab es rege Diskussionen. Am Ende stellten die Schüler in einem Europa-Quiz ihr Wissen unter Beweis.