Einladung zum 2. Imkergespräch für die Region 10 am 30. November 2017

09.11.2017

Fachvorträge und Diskussionsforum für alle Imker und Bienenfreunde der Region 10

Nachdem das 1. Imkergespräch für die Region 10 im vergangenen Jahr regen Zuspruch fand soll nun der Dialog mit den Imkern fortgeführt werden.
Im Namen der Stimmkreisabgeordneten der Region 10 möchte ich alle Imker und Bienenfreunde recht herzlich zum 2. Imkergespräch für die Region 10 am Donnerstag, den 30. November 2017 um 19.30 Uhr im Gasthof Ledl in Gaimersheim einladen.

Dr. Stefan Berg vom Fachzentrum Bienen in Veitshöchheim wird zum Thema "Was tut sich bei der Varroabekämpfung? Neue Mittel und neue Wege" referieren. 
Dr. Nicole Höcherl vom Fachzentrum Bienen in Veitshöchheim wird das neue Frühwarnsystem "BeeWarned" vorstellen und dabei auf Präventivmaßnahmen gegen invasive Arten eingehen.
Dominik Fehringer vom AELF Pfaffenhofen wird über seine Arbeit als Wildlebensraumberater in Oberbayern berichten.

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit den Referenten und den Abgeordneten der Stimmkreise der Region 10 über aktuelle Belange der Imker zu diskutieren.